.: Oktober 2002 :.

Innenraumstyling, Teil 2

Auf diesen Bildern lassen sich alle weiteren Änderung prima auf einen Blick sehen. Zunächst bekamen nun fast alle ehemals schwarzez Plastikteile im Innenraum einen roten Anstrich. Der rote Schaltsack und der alu-rote Schaltknauf passen daher auch perfekt zum Rest. Der Modellfiesta in der Mitte ist ein Geschenk von meiner (jetzt Ex-)Freundin und bekam dort einen Ehrenplatz. Das Display oben rechts gehört zu einem Thermometer, welches ich nachträglich eingebaut habe (der Fühler sitzt vorne am Scheinwerfer). Bei ebay erstand ich dann noch kostengünstig ein paar Einstiegsleisten für den Fiesta, auch etwas, was nicht jeder hat.
Achja, beinahe hätte ich es vergessen, in diesem Monat verpasste ich meinem FoFi auch den schon fast obligatorischen Dachspoiler aus dem RS-Programm von Ford. Außerdem lackierte ich die Zierleiste in der Heckstoßstange passend zur Front ebenfalls in Wagenfarbe.




.: September 2002 :.

Innenraumstyling

Inspiriert von einigen Bilder im Internet beschloss ich, einige herausnehmbare Plastikteile im Cockpit in Wagenfarbe zu lackieren. Dazu gehörten unter anderem die Lüftungsgitter, die Türgriffe und der Aschenbecher.
Desweiteren wagte ich mich (mit Hilfe meines Vaters) das erste mal an die Elektrik im Auto und änderte die Uhrbeleuchtung mithilfe einer Schnellhefterfolie auf ein kräftiges Rot. Auch der Tacho sollte sein fahles grünes Licht hergeben und wurde zunächst mit weißen Tachoscheiben versehen, dann mit Hilfe von 12 blauen LED's andersfarbig beleuchtet. Da weiße Zeiger auf weißem Hintergrund nicht sonderlich gut sichtbar sind, bestrich ich sie mit fluoreszierender Farbe, was sie im Dunkeln besonders intensiv leuchten lässt.




.: August 2002 :.

Erste Veränderungen

Erst ein halbes Jahr später begann auch bei mir die "Lust auf ein individuelles Auto". Bei so vielen roten Fiestas in der Gegend wollte ich aus der Masse herausragen. Als erste Maßnahme bot sich eine Motorhaubenverlängerung (auch Böser Blick genannt) an: billig und eintragungsfrei, genau das richtige für den armen Zivi ;-). Er verlieh meinem FoFi ein grimmigeres Aussehen. Die roten Streifen in der Frontstoßstangensicke enstanden, weil die nach einem kleinen Unfall vom Schrottplatz herbeigebrachte Stoßstange keine Zierleiste dort besaß. Dieses "Rennstreifenmuster" ist eine individuelle Note, die sonst sicher keiner hat. Außerdem wich der hässliche "Wasserhahn-Auspuff" einer Edelstahlblende und für ein sportliches Innendesign wechselte ich die eh schon verschlissenen Fußmatten durch Alu-Riffelbleche aus (die ich für das Bild mal besser hätte putzen sollen ;-).




.: März 2002 :.

Der Anfang (Car-Hifi)

Das erste eigene Auto - am 2. März 2002 war es soweit. Direkt am dem Tag, als der Fiesta in der Tageszeitung inseriert wurde, kaufte ich ihn. Einen 3er Fiesta Baujahr 96 in spanisch-rot. Leider nur 50 PS, aber nur 50.000 Kilometer gelaufen.
Mit Tuning hatte ich damals noch nicht viel im Sinn, das einzige was sich ändern sollte, war die milde gesagt bescheidene Radioleistung. Die Musik machte daher von nun an ein Pioneer CD-Tuner, auf die Heckablage kamen zwei Triaxialboxen von Magnat und die Boxen in der Tür wurden gegen leistungsstärkere Exemplare ausgetauscht